Seminar

Intralogistik-Systeme erfolgreich beschaffen und verkaufen

Zusammenhänge verstehen, richtige Entscheidungen treffen

Zu den Terminen

Viele Intralogistik-Projekte erreichen ihre Ziele nicht, weil sie keine schlüssige Gesamtlösung darstellen. Wiederkehrende Fehler, fehlende Transparenz, Überbestände und ein erhöhter Handlingsaufwand sind typische Indikatoren dafür.

Für die Beschaffung und den Vertrieb passgenauer Intralogistik-Lösungen ist das Verständnis der Vernetzung in eine Supply Chain-Struktur unabdingbar. Es bedarf einer ganzheitlichen Herangehensweise, um Komponenten oder Systeme zu planen, anzubieten oder zu beschaffen.

Das Seminar zeigt Ihnen die Zusammenhänge zwischen Intralogistik-Lösungen und Supply-Chain-Konzepten auf. Eine integrierte Betrachtung aus der Sicht eines Einkäufers und eines Verkäufers hilft Ihnen, sinnvolle Projekt- und Lösungsumfänge zu erkennen und erfolgreiche Intralogistik-Projekte zu realisieren.

Seminarinhalte

  • Einbettung der Intralogistik in die Supply Chain
  • Wechselwirkungen von Intralogistik- und Supply Chain-Lösungen in Anlieferung, Produktion, Lager, Versand und Transport
  • Komponenten, Systeme, Schnittstellen – was gehört zu einer Lösung?
  • Intralogistik-Projektmanagement aus Sicht von Beschaffung und Verkauf
  • Trends und Entwicklungen in der Intralogistik
  • Markteinblicke – Unterschiede und Bewertung des Einsatzes von Komponentenlieferanten, Systemanbietern, GU und Planern
  • Der Einkaufs- und Verkaufsprozess im Logistik-Projekt – Methoden, Rollen und gegenseitiges Verständnis

Ihr Nutzen

  • Sie erweitern Ihre Beratungs- und Anwendungskompetenz für Intralogistik-Systeme um die wichtigen Supply Chain-Gedanken.
  • Sie erfahren, wo sich Chancen und Risiken, Potenziale und Verkaufsargumente durch das Zusammenführen von Intralogistik und Supply Chain ergeben.
  • Sie lernen die unterschiedlichen Sichtweisen und Argumente von Einkäufern und Verkäufern kennen und entwickeln ein gegenseitiges Verständnis.
  • Sie werden in die Lage versetzt, eigene Schlussfolgerungen und Handlungsalternativen zu entwickeln.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, die

  • sich mit der Beschaffung und Planung von Intralogistik-Systemen beschäftigen und
  • ein gesamtheitliches Verständnis der angebotenen Lösungen benötigen
  • oder als Verkäufer von Intralogistik-Systemen tätig sind und ihre Kompetenz in der Kundenberatung weiterentwickeln möchten

Referenten

Dipl.-Kfm. Hans-Gunnar Elias
Geschäftsführer, Management and Logistics Consulting, Detmold

Dipl.-Ing. Peter Bimmermann
Business Development Manager D A CH, AutoStore System GmbH, Mönchengladbach

Serviceinformationen

Informieren Sie sich hier über unsere allgemeinen Serviceleistungen.

Termine für dieses Seminar

accordionfalse
13.11.2019 - 14.11.2019Würzburg

Termin

13. November 2019, 09.00 - 17.00 Uhr und

14. November 2019, 08.30 - 16.30 Uhr

Preis

1.290 €

1.090 € (für BVL Mitglieder)

So erhalten Sie den BVL-Mitgliederpreis

Veranstaltungsort

GHOTEL hotel & living Würzburg

Schweinfurter Straße 1-3

97080 Würzburg

Ansprechpartner

Marlene Schwegmann

Teamleitung BVL Seminare

0421 / 94 99 10 10

Über das Veranstaltungshotel

accordionfalse
GHOTEL hotel & living Würzburg

GHOTEL hotel & living Würzburg

Schweinfurter Str. 1-3

97080 Würzburg

Tel. +49 (931) 35 96 20

Zimmerkontingent:

Eine begrenzte Anzahl von Zimmern steht Ihnen als Abrufkontingent zur Verfügung. Diese können soweit noch verfügbar bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn unter dem Stichwort „BVL Seminare“ abgerufen werden.

Es gelten folgende Preise (inkl. Frühstück):

Einzelzimmer pro Nacht: EUR 100,-:

  • Prozessoptimierungen entlang der Supply Chain (13.-15.02.2019)
  • Supply Chains optimal gestalten (26.-27.02.2019)
  • Effiziente Layoutplanung und zukunftsorientierte Standortentwicklung (23.-24.09.2019)
  • Distributionslogistik im Handel (26.-27.09.2019)
  • Kunden-, Tender- und Qualitätsmanagement (26.-27.11.2019)
  • Transportkostenmanagement - digital und effizient (30.-31.01.2020)
  • Transportdisposition und Fuhrparksteuerung (18.-19.02.2020)

Einzelzimmer pro Nacht: EUR 110,-:

  • Supply Chains erfolgreich planen und steuern (02.-03.04.2019)
  • AEO-Monitoring (22.05.2019)
  • Crashkurs Logistik (05.-06.12.2019)

Einzelzimmer pro Nacht: EUR 120,-:

  • Agile Transformation im Change Management (25.-26.09.2019)

* So erhalten Sie den BVL-Mitgliederpreis:

Um den reduzierten Preis zu erhalten, müssen Sie hier Ihre BVL-Mitgliedsnummer eintragen. Sie erhalten den Rabatt, wenn Sie zum Zeitpunkt der Buchung
- selbst ein persönliches Mitglied bei der BVL
oder
- eingetragene Kontaktperson einer Firmenmitgliedschaft bei der BVL sind.

Durchführung und Teilnahmebedingungen

accordion false
Mindestteilnehmerzahl

Wir garantieren die Durchführung des Seminars ab 8 Personen.

Teilnahmebedingungen

Bitte informieren Sie sich hier über unsere Teilnahmebedingungen.